Wie bereite ich Meerkohl zu - Rezept.
|

Meerkohl à la Spargel

Aufgrund der jüngsten Antworten möchte ich gleich zu Beginn klarstellen, dass diese Seite nicht vegan ist. Es handelt sich um sehr alte regionale, ursprüngliche Rezepte, bei denen die Menschen hungrig waren. Massentierhaltung und Naturschutz spielten nach wie vor keine Rolle. Die Menschen waren weder hip noch schick, sie hatten Kohldampf!
Hätten sie sich vegan ernährt, dann wäre ihnen der Vitamin B12-Mangel nicht bekommen, weil ein Arzt mit der wiederholten Vitaminspritze nicht vorhanden war, oder ein Mangel an Kreatin hätte ihr Gehirn „matschig“ gemacht (IQ-Degeneration=Verblödung), was man heute schon vermehrt täglich beobachten kann!

Und selbstverständlich muss sich jeder vor dem Sammeln einer Pflanze über die spezifische Bestimmung des Landes / Gebietes informieren.

Wenn Dir der YouTube Kanal gefällt, würde es mich sehr freuen, wenn Du mir den Daumen nach oben gibst und den Kanal abonnieren würdest!

Jedenfalls sind im Zuge des Rückgangs von Qualitätsgemüse etc. selbst gepflückten Wildpflanzen, Wildnahrungsmitteln für den täglichen Salat oder sogar als Delikatessen aus der Natur unter Naturliebhabern, Wanderern, Feinschmeckern, Slow Food, Essen für Grunts und Outdoor-Fanatiker beliebt geworden, ganz zu schweigen von ambitionierten Hobbyköchen, die in der Bequemlichkeit ihrer eigenen Küche auch nach alten Rezepten oder ursprünglich regionalen Rezepten suchen.
Ich selbst bin Überlebensspezialist auf langjährigen Expeditionen und Wissenschaftler und überlebte mit dieser Ernährung und einer Expedition zum Polarkreis etwa 90 Tage.

Ein Gericht mit Geschichte der traditionellen regionalen Küche.

Rezept Meerkohl.
Rezept

Meerkohl

Leckeres aus der Natur

Als altes Regionalrezept werden in England immer noch die späteren Triebe des Meerkohls als Spargelersatz bis zum heutigen Tag gegessen.

  • Der Stiel wird in mundgerechte Stücke geschnitten und dann 10 Minuten lang in Meerwasser gekocht. Der Geschmack ist süß und Brokkoli ähnlich.
  • Dies Gericht wurde auch im königlichen Pavillon in Brighton mit Béchamel oder geschmolzener Butter, Salz und Pfeffer serviert. Prinzregent George IV des Vereinigten Königreichs (1762-1830) nutzte ihn als Rückzugsgebiet am Meer.
Mehr Gerichte mit Geschichte und Rezepten findest Du hier in meinem E-Book über Essbare Wildpflanzen – Leckeres aus der Natur.

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen … lassen es mich wissen – Kontakt.

Ähnliche Beiträge